Das Neuroth-Hörcenter Bülach erstrahlt in frischem Glanz

    Die Bülacher Filiale der Neuroth Hörcenter AG wurde am 18. März 2024 im Städtli wiedereröffnet. Seit 2022 ist das Unternehmen dort präsent.

    (Bild: Laura Hohler) Die Neuroth Filiale in Bülach wurde komplett umgebaut und wirkt nach der Renovation hell und einladend.

    Die Firma Neuroth engagiert sich seit über 115 Jahren leidenschaftlich für die Verbesserung des Hörvermögens. Wer über einen derart langen Zeitraum Erfahrungen sammeln konnte, verfügt zweifellos über eine ausgewiesene Expertise.

    Der Mut der Gründerin Paula Neuroth, die selbst schwerhörig war und anderen helfen wollte, treibt das Unternehmen seit 1907 bis heute an. Die Verpflichtung zur ständigen Innovation ist ebenfalls Teil dieser Tradition. Generell sind die technologischen Sprünge in der Hörgeräte-Technik enorm. Hörgeräte haben sich in den vergangenen Jahren schrittweise zu praktischen Kommunikationstools weiterentwickelt.

    (Bilder: zVg) Hörcenter-Leiter Günter Starbati (links) und die Hörberaterin Giuseppina Egziabher freuen sich auf Ihren Besuch.

    Die Unabhängigkeit von grossen Herstellern erlaubt es Neuroth, Kundinnen und Kunden stets die fortschrittlichste Technologie am Markt anzubieten. Am Standort Bülach ist nun alles, ausser den Mitarbeitenden, erneuert. Das Hörcenter wurde komplett umgebaut – nach dem Motto: altbewährter Service in neuem Ambiente. Es entspricht in allen Fragen den modernsten Ansprüchen und sorgt für eine angenehme Atmosphäre. Die Kundinnen und Kunden schätzen laut dem Hörakustik-Unternehmen die aussergewöhnlich freundliche und kompetente Betreuung und Beratung durch die Mitarbeitenden vor Ort.

    Was das Angebot in Bülach zusätzlich auszeichnet, ist die fachkompetente Beratung auf Italienisch. Mit dem Hörcenterleiter Günter Starbati und der Hörberaterin Giuseppina Egziabher arbeiten zwei erfahrene Hörakustikexperten im Hörcenter in Bülach.

    Jedes Ohr ist anders
    Die Leute wollen besser hören und an Hörstärke gewinnen, trotzdem ist das Bedürfnis des einzelnen individuell. Jedes Ohr ist einzigartig, wie ein Fingerabdruck. Daher wird auch jede Hörlösung genau an die Bedürfnisse jedes Trägers angepasst.

    Doch auch Prävention darf man nicht ausser Acht lassen, weshalb Neuroth auf innovative Lösungen zur Hörvorsorge setzt. Das reicht von Tipps im Newsletter rund um Hörstärke bis zum angepassten Gehörschutz für verschiedenste Lebensbereiche.

    (Bild: Laura Hohler) In dem grossräumige Eingangsbereich können die Kundinnen und Kunden von Neuroth auf ihre Beratung warten.

    Bei Neuroth bietet man auch zusätzlich digitale Services, wie beispielsweise die Online-Terminbuchung oder die Hörtest-App an. Jedoch ersetzt die App keinen vollwertigen Hörtest im Hörcenter oder beim HNO-Arzt. Moderne Hörgeräte sind mittlerweile zu smarten Allround-Kommunikationstools für den Alltag geworden und sind bei Neuroth kostenlos testbar. Heutzutage kann man Hörgeräte mit Smartphones, Fernsehern und anderen Geräten koppeln, was direktes Streamen von Musik oder Telefonaten möglich macht.

    Vor kurzem lancierte Neuroth die Neuheit «Viennatone», eine exklusive Hörlösung, die Upgrades und individuelle Weiterentwicklungen möglich macht. Es ist die erste eigene Exklusivmarke von Neuroth. Damit markiert «Viennatone» den Schritt von herkömmlichen Hörgeräten zu smarten Lifestyle-Gadgets, die man flexibel upgraden kann. Bei Neuroth wird zunehmend in Digitalisierung und die Weiterentwicklung der Services investiert, um auch jüngere Zielgruppen zu erreichen. Auch Trends wie künstliche Intelligenz werden in das Angebot integriert, sofern sie sinnvoll und möglich sind. Mit Hilfe von Machine Learning, also maschinellem Lernen, können Hörgeräte die akustische Umgebung permanent analysieren und je nach erkannter Hörsituation im Alltag adaptive Funktionen automatisch aktivieren.

    Dem Stigma entgegentreten
    «Der Hörgerätemarkt ist stets in Bewegung. Umso mehr freuen wir uns, dass wir als Neuroth in der Schweiz eine konstant starke Marktposition einnehmen», meint der Marketingleiter Herbert Röösli, von der Landesorganisation Schweiz / Liechtenstein. Über 20 Jahre ist das Unternehmen auf dem Schweizer Markt. Die Standorte sind zuletzt von 68 auf über 80 gewachsen.

    Die zunehmenden Herausforderungen, Geräusche, Klänge und vor allem Stimmen als wichtigste Bausteine des täglichen Miteinanders klar zu verstehen, verbindet die Neuroth Kundinnen und Kunden. Ein funktionierendes Gehör ist die Basis für gelungene Kommunikation und soziale Interaktion. Viele Menschen zögern, sich beraten zu lassen aus Angst oder Scham, als alt angesehen zu werden. Das Thema ist nach wie vor mit einem Stigma verbunden. Dagegen will Neuroth ankämpfen. Ausserdem bleibt man länger fit und das Demenzrisiko wird durch eine rechtzeitige Hörgeräteversorgung verringert, wie Studien belegen. Viele Menschen warten mehrere Jahre, bis sie den Gang in ein Hörcenter unternehmen. Nach Schätzungen gibt es 400’000 Menschen in der Schweiz die ein Hörgerät benötigen, aber keines haben. «Ein Hörgerät hilft, dass man sich nicht zurückzieht, sondern aktiv am Leben teilnimmt», sagt Röösli. Der «Hörstärke»-Ansatz von Neuroth verbreite sich immer mehr. Man komme von der Hörschwäche zur Hörstärke und baue das Stigma der Hörminderung immer weiter ab.

    Laura Hohler / pd

    www.neuroth.com

    Neuroth-Hörcenter
    Gartematt 3, 8180 Bülach

    Öffnungszeiten:
    Montag bis Freitag
    8.30 –12.00 Uhr und 13.00 –17.30 Uhr
    Tel: +41 44 860 93 65
    8180buelach.ch@neuroth.com

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